Für alle Veranstaltungen ist eine telefonische oder schriftliche Anmeldung erforderlich
Telefon: 0 61 31 / 25 32 94; mail: fbs.mainz@bistum-mainz.de, Gerne können sie auch die online Anmeldung nutzen.

Die Veranstaltungen finden statt, wenn Sie von uns eine schriftliche Teilnahmebestätigung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung der verbindlichen online Anmeldung noch keine Teilnahmebestätigung ist. Die Teilnahmebestätigung erhalten sie erst dann, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist

Zur Zeit finden viele Veranstaltung online (Zoom) statt.  Zur Teilnahme benötigen sie ein Endgerät mit stabiler Internetverbindung. Wenn Sie W-Lan nutzen, führt ein Platz in der Nähe der W-Lan-Quelle oder ein Netzkabel zu mehr Stabilität der Internetverbindung. Am geeignesten sind PC oder Laptop. Bei Tabletnutzung und Smarthone stehen womöglich nicht alle Funktionen zur Verfügung. Für eine verständliche Ton- und Sprachqualität sind Kopfhörer oder Headset hilfreich.

Die Kursgebühren werden auch für Einzelveranstaltungen überwiesen. Wenn sie öfter bei uns Kurse besuchen, werden wir die Teilnahmegebühren per Lastschrift einziehen-eine Vorlage zur Einzugsermächtigung schicken wir ihnen gerne zu.

Ermäßigung

Nehmen Ehepaare oder Geschwisterkinder am gleichen Kurs teil, so ermäßigt sich die Kursgebühr für die zweite Person um die Hälfte. In besonderen Fällen (z.B. Arbeitslosigkeit, geringes Einkommen, Ausbildung…) ist eine Ermäßigung der Kursgebühr nach Absprache möglich.

Stornierung

Bitte stornieren Sie Ihre Anmeldung frühzeitig, falls Sie nicht teilnehmen können. Bei kurzfristiger Abmeldung (3 Tage vor Kursbeginn) werden die Kursgebühren in voller Höhe fällig. Beim Ausscheiden während eines laufenden Kurses ist keine Rückerstattung der Kursgebühren möglich.